Yoga-Institut Helmuth Maldoner Karlsruhe

Leser-Service

 

Leser-Service »Ernährung und Gesundheit«
Korrekturen und Ergänzungen. Das Thema Ernährung ist höchst umstritten. Je mehr Jahre vergehen, desto mehr reduziert es sich für mich auf das, was der Yoga dazu  sagt. Insofern steht mit der 2. Auflage das Buch; Änderungen sind nicht mehr vorgesehen.

 

Leser-Service »Yoga-Sûtra«
In den letzten Auflagen wurde kein Wort in der Übersetzung geändert und praktisch nichts im Kommentar. Dabei bleibt es. Der Leser-Service besteht nicht aus Korrekturen, sondern aus zusätzlichen Anmerkungen, die weiter zur Klärung beitragen.

 

Leser-Service »Bhagavad-Gîtâ«
Die Übersetzung wird nicht mehr geändert. Das Gleiche gilt für den Kommentar. Zusätzliche Hinweise sind aber nicht fehl am Platz.

 

Leser-Service »Die Heilwirkungen des Yoga«
Aus Platzgründen fehlen im Buch einige Âsanas; es wurde auf viele Negativbeispiele (Fehler-Fotos) verzichtet; manches konnte nicht ausführlich genug behandelt werden. Hier folgt für jene, die so freundlich waren die Heilwirkungen zu kaufen, einiges an Hinzufügungen und Präzisierungen. 

 

 

 

 


Bildnachweis
Dancing Shiva: ©Ferenc Cegledi/fotolia.com

Diese Seite wurde am 15.06.2017 zuletzt geändert.

Suchen ©2012 SCS